Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst!

Unser Qualitätsmanagementsystem


Wir sind bereits seit 2003 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Unser System hat sich kontinuierlich weiter entwickelt. Wir können über Jahre ein ppm-Rate von unter 70 nachweisen und das bei der Herstellung von ca. 26 Millionen Teilen pro Jahr.

Unser aktuelles Zertifikat können Sie hier herunter laden.

ISO Zertifikat 9001 [63 KB]

Wir sind der Partner, auf den Sie sich verlassen können!

Unser Umweltmanagement

Mit der Lage unseres Unternehmens im Thüringer Wald ist für uns der Umweltschutz schon immer Bestandteil unseres Lebens. Wir betrachten uns als Teil eines Ganzen und haben uns den Forderungen der ISO 14001 gestellt.

Viele Anforderungen aus der Norm werden durch uns schon seit Jahren selbstverständlich umgesetzt. Mit der Zertifizierung nach der ISO 14001 haben wir unserer Verantwortung einen offiziellen Charakter gegeben.

Hier können Sie unser aktuelles Zertifikat herunter laden.

ISO-Zertifikat 14001 [62 KB]